· 

Stoffwechselmessung - Alles im grünen Bereich?

Viele meiner Kunden haben schon mitbekommen, dass seit einiger Zeit die Möglichkeit besteht, bei mir im Geschäft eine Stoffwechselmessung durchführen zu lassen.

Dies wirft immer wieder Fragen auf wie:

 

Was ist das? Was kann das? Wie funktioniert das? Wer macht das?

 

Mit dem Artikel möchte ich auf das Thema etwas genauer eingehen, damit alle eine bessere Vorstellung davon bekommen, was genau eine Stoffwechselmessung ist.


Wer führt diese Stoffwechselmessung durch?

Das mach natürlich nicht ich, sondern die Gesundheitsberaterin Bettina Eggers kurz zu ihrer Person:

 

seit 1997 ist sie in der Gesundheitsprävention tätig. 2010 studierte sie an der SfG Wuppertal im Fernstudium Traditionelle chinesische Medizin. Im Jahre 2011 startete sie ihre Ausbildung zur CRS-Stoffwechselfachberaterin bei der Mevitec GmbH in Landshut und in dem Bereich der Biochemie (Metabolic) bzgl. Stoffwechseltypenbestimmung durch CRS-Stoffwechsel-Screenings. Erst in diesem Jahr absolvierte sie eine Ausbildung zur Darmimmuntherapeutin und Entgiftungstherapeutin.

 

Ihre Berufung ist es, Menschen mehr Lebensenergie, Vitalität und Lebensfreude zu ermöglichen.


Wie funktioniert so eine Stoffwechselmessung?

Eine im Gerät integrierte Messsonde erkennt die Fluoreszenz verschiedener körpereigener Stoffwechselsubstanzen. Die Informationen werden dann in wenigen Sekunden in einer Software ausgewertet. Die Messung wird am Handballen vorgenommen und ist natürlich schmerzfrei.

 

Das ist jetzt mal sehr vereinfacht ausgedrückt, was hoffentlich verständlich ist, alle anderen Beschreibungen zu dem Gerät, die ich gefunden habe, sind sehr fachspezifisch, da das CRS-Analysesystem für medizinische Zwecke entwickelt wurde und anscheinend dann auch nur für ausgebildetes medizinisches Fachpersonal verständlich sein soll. Da wird ein Fachbegriff mit einem anderen Fachbegriff erklärt, Hä, warum macht man sowas? Egal...


Was misst das CRS – Analysesystem?

  •  Ob dein Körper in der Lage ist, die im Stoffwechsel anfallenden Säuren zu neutralisieren.. (bist du übersäuert?)
  • Ob deine Zellen genügend Nährstoffe erhalten (bist du ausreichend mit Nährstoffen versorgt)
  • Ob dein Immunsystem weiß, was es tun muss, wenn es auf Krankheitserreger trifft (hat deinen Körper einen ausreichenden Schutz)
  • Ob dein Körper in der Lage ist sich nach stressigen Phasen zu regenerieren 
  • Ob deine Zelle vor oxidativen Stress (freie Radikale) geschützt ist - (oxidativer Stress kann zu gesundheitlichen Folgeerkrankungen führen) 
  • Ob dein Körper in der Lage ist seine Ressourcen zielgerichtet einzusetzen
  • Ob dein Bindegewebe (Mülldeponie) sich in einem gesunden Zustand befindet
  • Ob dein Körper im Allgemeinen mit körperlichen und geistigen Belastungen zurechtkommt.

Was bringt dir die Stoffwechselmessung?

Anhand dieser individuellen Auswertung können die häufigen Gründe für Befindlichkeitsstörungen (z. B. Kopfschmerzen, wandernde Schmerzen, oder Magen- und Darmbeschwerden) und Leistungseinschränkungen (Tagesmüdigkeit, Leistungsschwäche, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen) aufgezeigt werden und Möglichkeiten einer Optimierung abgeleitet werden.

 


Wie lange dauert ein Termin?

Die Termine werden immer als Einzeltermine vergeben und dauern ca. 30-45 min. bei einer Neumessung.

Was passiert nach deiner Auswertung?

Alles kann, nichts muss. Anhand deiner Auswertung zeigt dir Bettina, wie du deinen Körper wieder in Balance bekommen kannst. Ob eine Darmkur, Mikro- und Makronährstoffaufnahme oder beides sinnvoll ist, erläutert sie dir ausführlich und beantwortet dir alle offenen Fragen.

Wie geht es weiter?

Falls bei dir eine Dysbalance festgestellt wurde und du daran arbeiten möchtest deinen Körper wieder in den grünen Bereich zubringen, erhältst du 4 Wochen später einen neuen Termin zur Nachmessung, wo wir dann genau ablesen können, was sich verändert hat.

Was kostet so eine Stoffwechselmessung?

Regulär kostet die Neumessung 69,00 € und die Nachmessung 49,00 €

Für meine Kunden ist diese Stoffwechselmessung kostenlos und unverbindlich.

Ja, richtig gelesen, meine Kunden zahlen nichts!


Wo bekomme ich einen Termin?

Bei mir, schreib mir einfach eine WhatsApp und frag nach einem möglichen Termin.

Die nächsten geplanten Termine sind am:

  • 15.10.2022 
  • 28.10.2022
  • 26.11.2022

Bitte bedenke, dass nur begrenzte Termine verfügbar sind. 


Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne bei mir per WhatsApp oder E-Mail.

Hat dir der Artikel gefallen? Du kennst jemanden für den das Thema interessant sein könnte?

Dann freue ich mich, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

 

Liebe Grüße deine

Melanie Schliecker 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

folge mir...


Kontakt

Melanie Schliecker

Steindamm 14

25554 Wilster

WhatsApp 0177 38 45 478

melanie.schliecker@web.de

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag individuell nach Vereinbarung.


Bitte beachte dass Dir 80% des gebuchten Behandlungspreises in Rechnung gestellt wird, wenn Du deinen Termin nicht mindestens 24 Std. vorher abgesagt hast.