Unser Sonnenvitamin - Vitamin D
Gesundheit · 26. September 2022
Vitamin D ist essenziell für den Menschen. Das heißt, es muss dem Körper in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen, damit lebenswichtige Funktionen aufrechterhalten werden können. Ich habe vor vielen Jahren aufgrund ständiger Müdigkeit und Erschöpfungszuständen von meiner Ärztin Vitamin D als Nahrungsergänzungsmittel empfohlen bekommen. Hatte es dann eine ganze Weile genommen, wie wir Menschen nun mal so sind...
Gesichtsreinigung - warum du dein Gesicht reinigen solltest
Hautpflege · 21. September 2022
Wenn Kunden das erste Mal bei mir zur Behandlung kommen, starte ich immer mit einer Hautanalyse, ich muss ja schließlich erstmal wissen, was für eine Haut ich da vor mir habe. Da stelle ich einige Fragen, unter anderem, was an Pflege zu Hause verwendet wird. Was fast alle ausnahmslos verwenden, ist eine Tagespflege. Was viele nicht benutzen, ist eine Reinigung. Okay, das ist nicht ganz richtig, denn das würde bedeuten, sie waschen sich ihr Gesicht nicht – natürlich wäscht man sich das...

Warum du ein Peeling verwenden solltest
Hautpflege · 20. September 2022
Warum ein Peeling verwenden? Ein Peeling tut nichts anderes, als die oberen Hautschüppchen zu lösen. Dies ist sinnvoll, um die hauteigenen Erneuerungsprozesse zu aktivieren. Denn gerade bei reifere Haut ist es gar nicht so schlecht, die Haut ab und an mal aus ihrem Dämmerschlaf zu wecken und mithilfe des Peelings ein Impuls zugeben, dass sie mal wieder neue Zellen bilden darf. Je nach Art des Peelings bewirkt es nicht nur das Abgetragen der Hautschüppchen, sondern auch eine Tiefenreinigung...
Hautvitamine zum Naschen
Gesundheit · 19. September 2022
Ich nasche die Beauty You Glow jetzt schon seit mehreren Wochen. Vorweg: mir fällt es sehr schwer, die empfohlene Tagesdosis nicht zu überschreiten, weil sie sooo mega lecker sind. Nur 2 Stück soll man am Tag naschen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, das ich sie bei mir auf der Arbeit stehen habe und nicht zu Hause :D. Hätte ich sie zu Hause, würden es ganz sicher mehr als nur 2 werden.

Q10 Winterbehandlung
Behandlungen · 17. September 2022
Der Sommer ist vorbei, die Bräune der Haut nimmt nun nach und nach ab. Schauen wir unsere Haut jetzt genauer an, können wir eine Lichtschwiele (Verdickung der Haut) bemerken. Die Hautoberfläche fühlt sich schuppig und rau an. Bei einigen sind kleine Pigmentansammlungen sichtbar. Man selbst nimmt es meist gar nicht wahr, aber über den Sommer hat deine Haut sehr viel Feuchtigkeit verloren.
Vorzeitige Hautalterung durch oxidativen Stress
Gesundheit · 16. September 2022
Hand aufs Herz wir kennen alle jemanden wo man erschrocken war als man das Alter erfahren hat, weil man diesen jemanden deutlich älter geschätzt hatte als er in Wirklichkeit ist. Es könnte etwas länger dauern, also hol dir einen gesunden Gemüse-Obst-Smoothie :)mit reichlich Antioxidantien und mach es dir bequem, denn heute geht’s mal um die freien Radikale, den Oxidativen Stress und den Antioxidationen. Solltest du allein deiner Gesundheit zu liebe lesen.

Wissenswertes über Hyaluronsäure
Hautpflege · 15. September 2022
Tja Ladys machen wir uns nichts vor, ab Mitte 20 fangen wir wieder an zu altern. Die Regenerationsprozesse und Bildung von Stoffen, die für eine junge und pralle Haut sorgen, wie die Hyaluronsäure werden stetig weniger. Die Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff, der von unserem Körper selbst hergestellt wird, welche in den Zellen und Zellzwischenräumen des Körpers vorkommt.
Stoffwechselmessung - Alles im grünen Bereich?
Gesundheit · 13. September 2022
Viele meiner Kunden haben schon mitbekommen, dass seit einiger Zeit die Möglichkeit besteht, bei mir im Geschäft eine Stoffwechselmessung durchführen zu lassen. Dies wirft immer wieder Fragen auf wie: Was ist das? Was kann das? Wie funktioniert das? Wer macht das? Mit dem Artikel möchte ich auf das Thema etwas genauer eingehen, damit alle eine bessere Vorstellung davon bekommen, was genau eine Stoffwechselmessung ist.

6 Gründe warum du eine Augenpflege verwenden solltest
Hautpflege · 12. September 2022
Also das ist auch immer ein Phänomen, was ich nie verstehen werde, man geht doch auch nicht erst zum Zahnarzt, wenn alle Zähne weg gegammelt sind, ja oder? Deswegen - Prophylaxe statt Schadensbegrenzung, meine Ladys.
Achtsamkeit mit dir und deinem Körper
Gesundheit · 11. September 2022
Mir geht’s gut, aber diese ständige Müdigkeit, kaum Energie um durch den Tag zu kommen und ständig diese Kopfschmerzen. Meine blöden Pickel werde ich auch nicht los. Mein Darm kann sich nicht entscheiden, ob er alles raus pfeffern soll oder lieber, gefühlt über Wochen einfach alles drin behält und von dem aufgeblähten Bauch fange ich gar nicht erst an. Endlich Urlaub und was kommt: zack wieder einmal erkältet... Und dann geht man zum Arzt, hofft, dass man mal eine Lösung bekommt....

Mehr anzeigen