Hautpflege

Gesichtsreinigung - warum du dein Gesicht reinigen solltest
Hautpflege · 21. September 2022
Wenn Kunden das erste Mal bei mir zur Behandlung kommen, starte ich immer mit einer Hautanalyse, ich muss ja schließlich erstmal wissen, was für eine Haut ich da vor mir habe. Da stelle ich einige Fragen, unter anderem, was an Pflege zu Hause verwendet wird. Was fast alle ausnahmslos verwenden, ist eine Tagespflege. Was viele nicht benutzen, ist eine Reinigung. Okay, das ist nicht ganz richtig, denn das würde bedeuten, sie waschen sich ihr Gesicht nicht – natürlich wäscht man sich das...
Warum du ein Peeling verwenden solltest
Hautpflege · 20. September 2022
Warum ein Peeling verwenden? Ein Peeling tut nichts anderes, als die oberen Hautschüppchen zu lösen. Dies ist sinnvoll, um die hauteigenen Erneuerungsprozesse zu aktivieren. Denn gerade bei reifere Haut ist es gar nicht so schlecht, die Haut ab und an mal aus ihrem Dämmerschlaf zu wecken und mithilfe des Peelings ein Impuls zugeben, dass sie mal wieder neue Zellen bilden darf. Je nach Art des Peelings bewirkt es nicht nur das Abgetragen der Hautschüppchen, sondern auch eine Tiefenreinigung...

Wissenswertes über Hyaluronsäure
Hautpflege · 15. September 2022
Tja Ladys machen wir uns nichts vor, ab Mitte 20 fangen wir wieder an zu altern. Die Regenerationsprozesse und Bildung von Stoffen, die für eine junge und pralle Haut sorgen, wie die Hyaluronsäure werden stetig weniger. Die Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff, der von unserem Körper selbst hergestellt wird, welche in den Zellen und Zellzwischenräumen des Körpers vorkommt.
6 Gründe warum du eine Augenpflege verwenden solltest
Hautpflege · 12. September 2022
Also das ist auch immer ein Phänomen, was ich nie verstehen werde, man geht doch auch nicht erst zum Zahnarzt, wenn alle Zähne weg gegammelt sind, ja oder? Deswegen - Prophylaxe statt Schadensbegrenzung, meine Ladys.

Dermasonic - Bring deine Hautpflege auf ein neues Level
Hautpflege · 10. September 2022
Wenn du deine Hautpflege auf ein neues Level bringen willst, solltest du dir diesen Beitrag unbedingt durchlesen. Ich verrate dir was es kann und was nicht. Ehrlich, authentisch und ohne Chichi...
Warum mich der Hauttyp nur am Rande interessiert
Hautpflege · 09. September 2022
Wenn ich weiß, welchen Hauttyp ich habe, weiß ich wo die Reise hingeht/en könnte. Klar ist es interessant zu wissen, jedoch kann ich daran nur bedingt etwas ändern, da er genetisch veranlagt ist. Man kann ja schließlich auch keine von Natur gegebenen schwarzen Haare von der Wurzel aus, plötzlich blond wachsen lassen. Geht nicht! Da muss ich von außen die Haare heller färben/blondieren oder was auch immer. Pflegen solltest du daher nicht deinen Hauttyp, sondern deinen derzeitigen Hautzustand.

Braucht meine Haut im Herbst eine andere Pflege?
Hautpflege · 08. September 2022
Braucht es im Herbst eine spezielle Hautpflege überhaupt? Wenn ja, warum? Und worauf sollte ich achten.