· 

Braucht meine Haut im Herbst eine andere Pflege?

Der Sommer ist vorbei, ach schade - dabei bin ich noch gar nicht fertig mit – Sommer. :D

Nun werden die Tage wieder kürzer und die Temperaturen immer kühler. Ein Grund mehr, deine Haut auf die kühleren Monate vorzubereiten.

 

Aber ist das wirklich nötig?

Nun ja.... sagen wir mal so, gerade in den kühleren Monaten leistet unsere Haut schon so einiges. Draußen kalt, windig, feucht und in unseren Wohnungen kuschlig warm – diese ständigen Temperaturschwankungen sind richtige Strapazen für unsere Haut.

 

Durch die Kälte ziehen sich deine Blutgefäße eher zusammen, deine Haut erhält daher weniger Nährstoffe und die Talgdrüsen produzieren weniger Fett, was wiederum dazu führt, dass deine Haut schneller austrocknet. Und als wäre das nicht schon schlimm genug - trocknet deine Haut durch die kalte, trockene Außenluft und die Heizungsluft (ständiger Temperaturwechsel) zusätzlich aus. Im Herbst empfehlen sich höhere lipidhaltige Hautpflegeprodukte und viel, viel Feuchtigkeit.

 

Also, ja, du solltest jetzt deine Pflege umstellen. ABER bitte jetzt nicht einfach drauflos wechseln, das kann nur in die Hose gehen. Meist reicht es aus, ein bis zwei Produkte auszutauschen oder hinzuzunehmen. Viel hilft nicht immer viel und kann im schlimmsten Fall zu Unreinheiten und Hautrötungen führen.

 

Außerdem wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, mit regelmäßigen Peelings zu beginnen. Warum? Deine Haut ist schon echt krass – über den Sommer hat sie sich eine Lichtschwiele (eine Schutzfunktion der Haut vor UVB-Strahlen) zugelegt, heißt sie ist nun dicker als sonst. Wie du oben ja bereits erfahren hast, ist das mit der Nährstoffversorgung im Herbst/Winter ja nicht so prall. Wäre also sinnvoll, wenn du deine Haut erstmal wieder auf null (im positiven Sinne) bringst. Dadurch muss deine Haut die zusätzliche Lichtschwiele nicht auch noch versorgen und die Wirkstoffe kommen besser da an, wo sie gebraucht werden. Soweit alles verständlich?

 

Nach einem Peeling ist deine Haut mega aufnahmefähig für Wirkstoffe. Wahre Wirkstoff-Kraftpakete sind Masken oder auch Ampullen.

Ob du jetzt Produkte hinzu oder komplett austauschen musst, kann ich dir leider so nicht beantworten – denn ich kenne deine Haut nicht und bin daher immer sehr vorsichtig bei online Produkt Empfehlungen. Aber natürlich gibt es Basics, die sich gerade im Herbst/Winter besonders gut eignen.

 

An alle meine Kunden, die regelmäßig zur Gesichtsbehandlung kommen, ich hab das natürlich für euch im Blick ;)


Fangen wir mal mit dem Peeling an.

Ein absolutes Must-have, übrigens das ganze Jahr anwendbar. 

 Silk&Pure Granatapfel Enzym-Peeling.

Es ist ein schonendes Peeling, fördert die natürliche Zellerneuerung und ist für jeden Hauttyp geeignet. Selbstverständlich frei von Mineralöl, Silikonen, PEG und ohne tierische Inhaltsstoffe (vegan).

Anwendung:

Einfach alle 7-10 Tage auf das gereinigte Gesicht auftragen, dabei die Augenpartie aussparen. 5-maximal 10 Minuten einwirken lassen und gründlich mit Wasser abspülen.

Das Ergebnis: sichtbar erholte, fühlbar weiche Haut, ein taufrischer, strahlender Teint und ein verfeinertes Hautbild – bereits nach der ersten Anwendung.

Ich benutze kein anderes mehr.

 


Masken

Ich habe mal zwei sehr schöne Feuchtigkeitsmasken aus der Kräutervitalserie ausgewählt, die nicht nur sehr viel Feuchtigkeit spenden, sondern auch beruhigen und die Hautbarierre stärkt.

Kräutervital Crememaske Sanddorn-Lecithin

 

Die reichhaltige Crememaske mit wertvollem Sanddornextrakt beruhigt die Haut und unterstützt die Regeneration gestresster Haut. Lecithin und Mandelbutter pflegen die Haut zart und geschmeidig und schützen sie vor Feuchtigkeitsverlust. Trockenheits- und Spannungsgefühle werden sofort reduziert, die Haut fühlt sich samtig zart und geschmeidig an. Für ein sichtbar entspanntes und erholtes Aussehen.


Kräutervital Feuchtigkeitsmaske Quitte-Vitamin

 

Die zarte Crememaske ist der ideale Feuchtigkeitsspender für Ihre Haut. Quittenextrakt und Bisabolol beruhigen empfindliche Haut. Ein natürlicher Feuchtigkeitskomplex unterstützt das Feuchtigkeitsbindevermögen und polstert die Haut sanft auf. Vitamin E schützt vor freien Radikalen und Linien und Trockenheitsfältchen werden gemindert. Die intakte Barrierefunktion der Haut wird unterstützt und damit optimal vor Feuchtigkeitsverlust geschützt. Für eine glatte und geschmeidige Haut.


Für die Damen und Herren mit einer eher reiferen Haut - ist diese sehr reichhaltige Maske nicht mehr weg zu denken:

Regeneration

Feuchtigkeits-Crememaske

 

Die wirkungsvoll pflegende, intensiv aktivierende Crememaske für die anspruchsvolle, regenerationsbedürftige Haut. Hyaluronsäure und ein Feuchtigkeitskomplex versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Hochwertige Pflanzenöle und spezielle Pflanzenextrakte verbessern die Elastizität und Spannkraft der Haut. Die Haut wirkt sichtbar gestrafft und geglättet.


Die Ampullen Hyaluron Splash sind der Hammer, einmal verwendet und man wird süchtig:

HYALURON SPLASH Wirkstoff-Ampullen 5 x 2 ml

 

Für jeden Hauttyp

Ein effektives Trio aus Hyaluronsäuren unterschiedlicher Zusammensetzung bildet ein langanhaltendes Feuchtigkeitsdepot, schützt die Haut intensiv vor Austrocknung und reduziert feine Linien. Feigenkaktus-Extrakt und ein mariner Wirkkomplex spenden zusätzliche Feuchtigkeit. Malachit-Extrakt wirkt antioxidativ und bietet Schutz vor umweltbedingtem Stress. Die Haut ist optimal hydratisiert und wirkt deutlich praller und glatter. 


Wie du deine Hautpflege auf ein neues Level bringst erfährst du HIER.

Warum du eine Augenpflege verwenden solltest kannst du HIER nachlesen.


Die Produkte erhältst Du bei mir im Geschäft Steindamm 14 in 25554 Wilster.  Einfach eine WhatsApp schreiben anmelden und vorbei kommen.

 

Oder Du besuchst direkt meinen Online-Shop.

Mit dem Gutschein Code Happy10 erhältst du 10% auf deine gesamte Bestellung. 

 

 

Auch Terminvereinbarungen kannst du über Whatsapp anfragen. Meine Behandlungsangebote erfährst du hier.

Mit dem Klick auf dem Button, wirst du zu meinem Whatsapp Account weitergeleitet.


Du hast Fragen? Dann schreib mir gerne eine WhatsApp, Email, Brief oder schick mir eine Brieftaube. Ich melde mich auf jeden Fall zeitnah zurück.

Liebe Grüße 

Melanie Schliecker

Kommentar schreiben

Kommentare: 0