· 

Wissenswertes über Hyaluronsäure

Tja Ladys machen wir uns nichts vor, ab Mitte 20 fangen wir wieder an zu altern.

Die Regenerationsprozesse und Bildung von Stoffen, die für eine junge und pralle Haut sorgen, wie die Hyaluronsäure werden stetig weniger. Die Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff, der von unserem Körper selbst hergestellt wird, welche in den Zellen und Zellzwischenräumen des Körpers vorkommt.

Aber nicht nur die Hyaluronsäure wird weniger, auch die Zellteilungsrate unserer Hautzellen wird von Mal zu Mal immer langsamer und die äußere Hautschicht, (Epidermis) wird dadurch über die Jahre immer dünner. Was wiederum dazu führt, dass unser Stützgewebe (Kollagenefasern) ebenfalls reduziert wird und die Haut an Elastizität und vor allem auch an Feuchtigkeit verliert. Da die Gesichtshaut eh schon dünner ist als am restlichen Körper, werden Fältchen oder auch tiefere Falten im Gesicht und Dekolleté als erstes sichtbar.

 

Um dem ganzen entgegenzuwirken ist die Hyaluronsäure in unseren Hautpflegeprodukten kaum noch wegzudenken, denn ein Gramm Hyaluronsäure kann bis zu sechs Liter Wasser speichern.

Realistisch sollten wir an dieser Stelle trotzdem bleiben. Sicher kann die Hyaluronsäure aktiv gegen Falten wirkt. ABER den Alterungsprozess kann auch sie leider nicht aufhalten und nein, auch tiefe Falten nicht einfach so wie aus Zauberei verschwinden lassen.

 

Was die Hyaluronsäure allerdings schafft ist es, die Haut mit viel Feuchtigkeit zu versorgen und unsere Hautspeicher wieder aufzufüllen. Und nur dadurch wirkt die Haut optisch zumindest aufgepolstert, die Falten wirken feiner und die Haut erhält mehr Elastizität und Spannkraft.

 

Aber nicht nur Frauen, die sich eine straffere und schönere Haut wünschen, empfehle ich ein Produkt mit Hyaluronsäure, auch meinen Kundinnen, die sich mit Unreinheiten, Pickeln & Co herumärgern. Hyaluronsäure wirkt zudem auch noch entzündungshemmend und beugt Unreinheiten und Entzündungen vor.

In der Kosmetik werden zwei Formen von Hyaluronsäure angewendet, die langkettigen und die kurzkettigen

 

Langkettige Hyaluronsäure (hochmolekulare)

sind viel zu groß und wirken daher nur in der obersten Hautschicht und bindet dort die Feuchtigkeit. Man erhält dadurch einen Sofort -Effekt, da die obere Haut aufgepolstert und geglättet wird

 

Kurzkettige Hyaluronsäure (niedermolekular)

sind um ein vielfaches kleiner, was dafür sorgt, dass sie in die tieferen Hautschichten eindringen können und dort den Wasserhaushalt ausgleichen kann. Daher bleibt hier der Sofort-Effekt eher aus. Dafür wirken sie aber vorbeugend.

 

Wie ihr seht, Hyaluron ist nicht gleich Hyaluron.

 

Ich mag eine Kombination aus beiden, denn dadurch erhalten wir eine optimale Wirkung.

Die langkettigen sorgen für schnelle sichtbare Ergebnisse und die kurzkettigen sorgen für eine langfristige Verbesserung unseres Hautzustands.

Wie erkennt man, welches Hyaluron enthalten ist?


Als Laie fast unmöglich, es sei denn, man hat Lust nebenberuflich Inhaltsstoffe zu studieren. Aber man kann sagen, je flüssiger das Produkt ist, desto wahrscheinlicher werden kleine Hyaluronsäure-Moleküle enthalten sein. Na ja, wenn man Pech hat, ist da einfach nur 98 Prozent Wasser enthalten. Wie ihr seht, es ist nicht einfach...

Drei Seren und zwei Ampullen verwende ich bei mir während der Behandlung sehr gerne, sie sind absolute Verkaufsschlager und werden von meinen Kunden immer wieder nach gekauft.

Aqua Minerals - Feuchtigkeitsfluid

zum vergrößern auf das Bild klicken

Aloe Vera Sensitiv - Feuchtigkeitskonzentrat

Regeneration - Feuchtigkeits-Fluid

Hyaluron Splash - Wirkstoff-Ampullen

Lifting Booster - Wirkstoff-Ampullen


Die Produkte erhältst Du bei mir im Geschäft Steindamm 14 in 25554 Wilster.  Einfach eine WhatsApp schreiben, anmelden und vorbei kommen.

 

Oder Du schaust dich in meinem Online-Shop um. :)

 

Auch Terminvereinbarungen kannst du über WhatsApp anfragen. Meine Behandlungsangebote erfährst du hier.

Mit dem Klick auf dem Button, wirst du zu meinem WhatsApp Account weitergeleitet.


Willst du deine Hautpflege auf ein neues Level bringen? Dann solltest du diesen Beitrag  unbedingt lesen.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne bei mir per WhatsApp oder E-Mail.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst - einfach mal bei dir in der Story posten. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung. 

 

Liebe Grüße deine

Kosmetikerin Melanie Schliecker 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0